Contemporary Art

Mit meiner Kunst greife ich aktuelle und politische Themen auf und verstehe mich als zeitgenössische Künstlerin. Obwohl unter Contemporary Art im allgemeinen jede Form von aktueller Kunst verstanden wird, verstehe ich unter Gegenwartskunst mehr als ein Produkt, das von einem heute lebenden Künstlern gemacht wurde.

Zeitgenössische Kunst

Ich verstehe mich als politische Künstlerin und in vielen Werken fordere ich die Einhaltung der universellen Menschenrechte, wie zum Beispiel mit meinem Contemporary Art Project it’s people und mit A glas of water– on it‘s way around the word verweise ich auf die Auswirkungen von Global Capitalism und verurteile die Ausbeutung unserer Natur. Auch in Gemälden, die augenscheinlich nur eine schöne Marktszene illustrieren, findest du meine Botschaft, die an unserer soziale Verantwortung appelliert.

Was ist Contemporary Art?

Da ich das große Glück hatte, in dem Atelier meiner Mutter groß zu werden, bin ich schon früh vertraut mit Malmaterialien, Farben und allem, aus dem sich etwas gestalten läßt. Das künstlerische Talent haben meine Mutter und ich von ihrem Vater geerbt, ein Maler, Kunstschreiner und leidenschaftlicher Fotograf.

Contemporary Art umfasst für mich die Zeitspanne eines Menschenlebens.

Heute arbeite ich in einem globalen Umfeld, das kulturell vielfältig und technologisch fortschrittlich und facettenreich. Für meine Arbeit stehen mir heute eine Vielzahl von neuen Medien und Materialien zur Verfügung und ich kann meine Informationen aus unendlichen Quellen schöpfen.

Merkmale zeitgenössischer Kunst

Meine Kunst charackterisiert ein wesentliches Merkmal der Contemporary Art, denn im Mittelpunkt meiner Werke und Projekte steht der Mensch und dem Kampf gegen soziale Missstände.

Über die Zeitspanne, die Contemporary Art umfasst, wird diskutiert. Für mich persönlich ist alles, was ich in meinem Leben erfahre zeitgenössisch, und in meinen Werken spiegelt sich der Zeitgeist meines Lebens wider.


Contemporary Art

People

Digital

Bar scene

Africa

Dogs