Corporate Art

Hero image: Dangerous Riesling, Corporate Art für das Weingut von Schleinitz/Gerlachs Mühle, Kobern-Gondorf

Sensibel berate ich beim Aufbau von Kunstsammlungen und vermittle zwischen Kunst und Unternehmen. Meine Begeisterung für zeitgenössische Kunst und mein Wissen über die vitale Bedeutung von Corporate Art möchte ich teilen, denn die Entwicklung von Unternehmenskultur wird in Zukunft eine immer bedeutendere Position für die Bildung einer Markenpersönlichkeit einnehmen.

Unternehmenskultur

Corporate Art ist Unternehmenskultur und die Kunst, die Identität für ein Produkt, Projekt oder die eines Unternehmens in ein unverwechselbares, kreatives Statement zu verwandeln. Heute ist eine Unternehmenskultur viel wichtiger als der reine Wettbewerb. Im Fokus stehen eher nicht-technologische Faktoren und neue Kulturtechniken, die für mehr Kundenorientierung, Mitarbeiterzufriedenheit und erfolgreiche Produkte sorgen. Als zentrales Wertefundament stehen Unternehmenskultur und Unternehmenserfolg in direktem Zusammenhang.

Mein Leistungsspektrum reicht von der künstlerischen Gestaltung von Unternehmensphilosphien, Logos, der Erschaffung von Corporate Identities bis hin zu der Gewinnung und Bindung von talentierten Mitarbeitern. Unternehmenskultur fördert den Zusammenhalt und schafft Identifikation. Kunst in Unternehmen reflektiert die Wertigkeit und den Resepekt, die man sich gegenseitig entgegenbringt.

Contemporary Art in Unternehmen

Ich helfe bei dem Aufbau und der Entwicklung deiner Kunstsammlung und der Auswahl der Künstler:innen und Stilrichtungen. Für meine Kunden erstelle ich ein individuelles Kunstkonzept. Meine Skizzen und Entwürfe sind die Grundlagen für meine digitalen Animationen, mit denen ich auf konkrete Vorgaben und die architektonische Situation vor Ort eingehe.

Aufbau privater Kunstsammlung

Mit meiner Kunstgalerie vertrete ich zeitgenössische Künstler quer durch alle modernen Genres: Malerei, Zeichnung, Skulptur, Fotografie, Wandobjekt, Konzeptkunst, Medienkunst und Installation. Durch zahlreiche Kunst- und Kulturprojekte habe ich meine Kenntnisse über den etablierten Kunstmarkt vertieft. Dieses Wissen möchte ich vermitteln, denn Kunst ist eine Sache des Vertrauens und erst, wenn sich Kunst und Unternehmen als Partner verstehen, findet Identifikation statt und die Kunst kann ihr unendliches Potenzial entfalten.

Corporate Design

Kunst und Design sind die Säulen von Corporate Art. Mit meinen eigenen Kunstwerken habe ich die Möglichkeit, noch unmittelbarer die Charakteristik meines Auftraggebers zu visualisieren.