Corporate Design

Hero image: Corporate Design für Dangerous Riesling, Weingut Gerlachs Mühle/von Schleinitz, Kobern-Gondorf

Die Entwicklung von Logos ein tiefes Verständnis für Farben, Formen, Bildsprache und Typografie gehört ebenso zu meinem Leistungsspektrum, wie auch mein sensibles Gespür für das Corporate Design die passende Illustration, das Foto oder die Textbotschaft findet. Die von mir gestalteten Designelemente sind modular in den den aktuellen Kommunikationsmedien einsetzbar und bilden eine visuelle Identität.

Ein einheitliches Erscheinungsbild ist für jedes Unternehmen wichtig und in einem globalisierten Markt ist es mehr denn je unumgänglich, Ankerpunkte der Aufmerksamkeit zu setzen.

Was ist ein ,gutes‘ Corporate Design?

Nach meiner Erfahrung ist das Corporate Design eines Unternehmens im besten Falle ein nachhaltig beeindruckendes Erlebnis – für die Kunden wie auch für die Mitarbeiter. Für mich bedeutet Corporate Design weit mehr als nur die visuelle Kommunikation eines Unternehmens mit seiner Zielgruppe, und Kreativität ist für mich nicht nur eine Dienstleistung, die sich an einem bestimmten Budget orientiert.

Eine einzigartige Identität

Corporate Design ist für mich das Werkzeug für die Entwicklung einer beeindruckenden Persönlichkeit. Einfühlsam übersetzte ich die Botschaft und visualisiere ein eigenständiges Wesen, das sich selbstbewusst und frei entfaltet.

Die Erschaffung einer starken Persönlichkeit

So wie auch ich mich in einer ständigen Weiterbildung befinde, so dynamisch ist auch die Entwicklung meiner Kunden. Ein gutes Corporate Design ist wie ein Kind, das behütet und geliebt heranwächst, und das man später auf seinem eigenständigen Weg in der Welt begleiten darf.

LOGOS

LAYOUTS

CORPORATE DESIGN

ALP!NA WE!SS BESCHE!D
Inklusive Indie Dream Pop Band
Alpina Weiss Bescheid

Corporate Art, Corporate Design, Corporate Identity, Logoentwicklung, Printdesign, Merchandising

MUSEUMSNACHT KOBLENZ
Kulturamt, Stadt Koblenz

Relaunch, Corporate Art, Corporate Design, Corporate Identity, Logoentwicklung, Text, Print- und Webdesign, Social Media, Produktion, Kompetenzteam Museumsnacht Koblenz

DANGEROUS RIESLING
Weingut Gerlachs Mühle, von Schleinitz, Kobern-Gondorf

Corporate Art, Corporate Design, Corporate Identity, Logoentwicklung, Printdesign, Merchandising, Foto, Text