Auftragskunst

Hero image: Auftragskunst | Verbindungen, Heike Krüger, Edition FEELING HOME, Hausverwaltung Rhein-Mosel GmbH, Koblenz

In enger Abstimmung mit Unternehmen oder privaten Kunden erstelle ich nach den Vorgaben von Identitätsmerkmalen, Architektur, Farbsituation und konkreten Wünschen ein individuelles Kunstkonzept.

Von der Beratung und Ankauf des geeigneten Objekts bis hin zu der Planung und Erstellung neuer Werke biete ich unterschiedliche Leistungsbausteine an. Auftragskunst ist eine der ältesten Formen der Kunst und Bedarf in hohem Maße ein tiefes Einfühlungsvermögen.

Mit Hilfe von digitalen Animationen visualisiere ich die entstandenen Entwürfe in ihrer späteren Installationssituation. Für die Umsetzung orientiere ich mich am Stil des Auftraggebers und finde die passende Realisation in unterschiedlichen Genres wie Malerei, Zeichnung und Objekt- und digitaler Kunst.

Bei der Ausführung achte ich auf höchste Qualität in der Auswahl der Materialien, dem Bau maßgefertigter, großformatiger Leinwände und der Zusammenarbeit mit Foto-Fachlaboren.