Location

Hero image: Location Galerie Krüger Corporate Art, Foto: © Markus Ackermann, Koblenz

Die Idee der Galerie Krüger geht weit über den klassischen Galeriebetrieb hinaus. In meiner Location, deren klare Bauhaus-Architektur sich als Ausstellungsraum geraduzu anbietet, zeige ich zeitgenössiche Kunst und erarbeite Konzepte für inklusive Kunst- und Kulturprojekte.

Transparent und barrierefrei

In den 50er und 60er Jahren entdeckten die Designer den Funktionalismus wieder, der durch das Bauhaus geprägt worden war. Meine Location liegt in einem der schönsten Teile von Koblenz und Transparenz und Barrierefreiheit finden ihre räumliche Entsprechung durch die schon von weitem einsehbaren, großen Fenster, und ein Dialog findet unmittelbar statt.


Cultural Corner

Um den aktuellen Kunst- und Kulturbegriff zu erweitern, finden in der Galerie Krüger regelmäßig Veranstaltungen mit unterschiedlichen Akteuren statt. Die vielen Ausstellungen orientieren sich an den Themen meiner breit aufgestellten Projekte. Regelmäßige Veranstaltungen wirken als Verstärker der laufenden Aktion und Ziel der Veranstaltungen ist es, den Diskurs zwischen Menschen zu ermöglichen, die spannende Dinge denken und tun.


Rent a Gallery

Meine Galerie ist eine Location, die bespielt werden will! Der attraktive Raum wird gerne für unterschiedliche Veranstaltungen gebucht und das Spektrum reicht von der Wahlparty des Oberbürgermeisters über Konzerte, Lesungen, Teambuilding-Veranstaltungen bis hin zu Filmvorführung, Theater und Performance.