Explore

Folge mir bei meiner Reise durch die Welt, auf der ich außergewöhnlichen Künstlern begegne, Kunstprojekte fördere oder Happenings veranstalte. Für mich gibt es kein besseres Wort, um meine Studien und Erfahrungen zu beschreiben als: Explore.

Die Welt ist mein Atelier und ich habe mich nie freier gefühlt, hinterlasse meine Spuren und tue, was mir gefällt – Awwww so goooood! ¸¸.•*¨*•♫♪♬

Auf meinem Weg in der Welt entdecke ich neue Möglichkeiten, meine Kunst auf Reisen und meine Kreativität zu leben. Völlig losgelöst und frei von Bindungen und Verpflichtungen erobere ich Neuland. Meine Begegnungen und die gemeinsame Arbeit mit Künstlern auf der ganzen Welt öffnen Horizonte – grenzenlos.

Hero image: Head in the clouds – with Khaled La alias el3aryane

Kunst auf Reisen

Murals

Zu Beginn meiner Reisen Anfang 2019 war ich überzeugt, dass ich keine Gelegenheit mehr für meine künstlerische Arbeit finden kann. Womit ich jedoch überhaupt nicht gerechnet habe ist, dass mir gerade das Reisen die wichtigen Impulse gibt und neue Chancen bietet. Diese Erkenntnis weckt in mir den Wunsch nach mehr. Explore and be creative!

KUNST
ist Mensch
ist Kreativität
ist Freiheit

Joseph Beuys

Explore the El Altar del Ego, Khaled La and friends, Art Project Campement Zebrabar, Saint-Louis, Senegal.

El Altar del Ego

Explore the Story of Khaled La alias el3aryane
Art Project with Khaled La and Heike Krüger
Landart, Mural, Philosophie, Video, Performance, Dance floor
9. März – 13. Juli 2020, Zebrabar, Saint Louis, Senegal

Don‘t dream it – be it!
Khaled: >>We could think and dream and reflect. We didn’t have to worry about anything.
That was life, real life: art, knowledge and light.<<

With the beginning of Corona in Senegal 2020 we live together four month – totally isolated from the obligations of the real world. Smaller in number we are, but larger in mind.
Wir entdecken Einstein‘s Wurmloch und erobern neue Universen. The Stars are our‘s to catch, let‘s get them! ✨

Philosophy Art | Video Art | Performance

Kunst-Förderprojekt Art Casamance

Explore the Outback of Senegal

Es ist einer dieser wirklich heißen Vormittage in Diémbering, ein kleines Dorf im letzten, abgelegenen Zipfel Senegals. Wir chillen in der Sujuwass-Bar mit den Intellektuellen, Musikern und Künstlern, und wie jeden Tag sitzt auch der Mystic Man, ein Magier, an der Theke. Seine langen Rasterzöpfe hält er unter einem Tuch gebunden und von seinem Hals baumeln eine Vielzahl von Talismanen und für den Voodoo die wichtigen Fetische der schwarzen Animismus-Magie. Wunderschöne Handarbeiten aus Leder, genannt Gri-Gris, eine kleine Kalabasse und weitere Trophäen, wie Krokodilzähne, Muscheln und Knochen, schmücken den Mystic Man. Natürlich führt er auch den für einen Magier typischen und etwas verwunschen aussehenden Stock mit sich. In diesem Szenetreff unter dem riesigen Fromagerbaum in der Ortsmitte des urtypischen Casamance-Ortes lerne ich auch den studierten Kunstmaler Lamine Tamba kennen, und gemeinsam genießen wir kühles Gazelle-Bier, diskutieren über Kunst im allgemeinen und zeitgenössische Kunst in Senegal.

Über Freundschaft, Hilfe und ein neues Galerieprojekt.

Teampainting

Social world art project

In meiner Galerie in Koblenz wie auch auf meinen Reisen biete ich für Freunde, private Veranstaltungen und Firmen-Events Teampainting an.
Teampainting ist Kommunikation. Teampainting stärkt das Miteinander in der Gruppe. Das intensive Erleben verbindet, das Ergebnis symbolisiert – für immer in Farbe verewigt – einen außergewöhnlichen Moment partnerschaftlichem Zusammenwirkens. 

Gemeinsam sind wir stark. 

Scetchbooks

Meinen Skizzenbücher begleiten mich und dienen mir für die Entwürfe und Notizen von Ideen für Kunst- und Kulturprojekte.

Explore with my Traveltiger

Mit meinem Traveltiger, ein Expeditionsmobil, starte ich 2019 auf meine große Reise. Was ich bisher erlebt habe, erfährst du auf meinem Travelblog.