Kunstprojekte

Hero image: Kunstprojekte, Conceptual Art Project, A glas of water at Dakhla, Mauretania.

Meine Kunstprojekte sind immer „politisch“, genauer gesagt: eine auf die Polis ausgerichtete Kunst, die mir angesichts der heutigen gesellschaftlichen Probleme in hohem Maße zeitgenössisch erscheint.

Kunstprojekte als politisches Statement

In meinen Projekten thematisiere ich die universellen Menschenrechte und erinnere an ihre Unverletzbarkeit. Mit meiner Kunst setze ich mich für die Achtung und den Resepekt von allen Menschen und unserer Umwelt ein und um Einhaltung und Verteidigung unseres sozialen und kulturellen Fundaments. Wachsam müssen wir die Entwicklungen beobachten und unser Freiheit und die verbriefte Freiheit der Entfaltung unserer Persönlichkeiut verteidigen.

Inklusive Kunstprojekte

Mit der Ausrichtung meiner Kunstprojekte möchte ich gezielt unsere Wahrnehmung stärken und fordere dazu auf, eine Teilhabe fordern und Inklusion leben.


A glas of water – on it‘s way around the world

My artproject A glas of water, on its way in the world has arrived, when every person, wherever he is, gets a glass of water when he is thirsty. Then a glass of water fullfiled its task.

A conceptual art projekt.

Ich begleite mein Kunstprojekt Ein Glas Wasser auf seinem Weg in der Welt. Folgen sie ein Glas Wasser in seinem Engagement für das universelle Menschenrecht Wasser.

Konzeptkunst.

RUN


it‘s people.

Künstler sind die Seismografen unserer Gesellschaft und dokumentieren mit ihrem Schaffen selbst kaum wahrnehmbare Veränderungen.
Also muss sich Kunst einmischen und Stellung beziehen. Meine Kunstprojekte sind „politisch“, genauer: auf die Polis gerichtete Kunst, die mir angesichts der heutigen gesellschaftlichen Probleme in hohem Maße zeitgenössisch erscheint. In meinem Projekt ,it’s people.‘ gilt mein Engagement den Menschen, ihren universellen Rechten und natürlich meiner Umwelt und Natur. Selbstverständlich ist meine Arbeit immer barrierefrei.

POWER


Feeling Home

In meinem Kunstprojekt zeige ich Bekanntes und auch unerwartete und neue Details Koblenzer und regionaler Motive, außergewöhnlich in Szene gesetzt und in spannungsreichen Composings in einer bestechenden Art als Unikate als Diasec.
Die detailreichen Werke werden hinter Acrylglas im Fachlabor produziert und bestechen durch ihre Farbbrillanz sowie durch ihre Eleganz.

Feeling Home ist ein offenes Projekt und eine Sammlung von Momentaufnahmen einer sich ständig wandelnden Umgebung. Die einzigartigen digitalen Kompositionen entstehen auf Kundenwunsch in individuell geplanten Formaten.

EDITION


Kunstprojekt Fadenskulptur

Gemeinsam mit dem Koblenzer Künstler Peter Goehlen ensteht die Idee meines Kunstprojekts Fadenskulptur und ich zeige die Fadenskulptur 2010 erstmals im Rahmen des Jahreprogramms in dem transparenten und barrierefreien Ausstellungsraum meiner Galerie.
Im Anschluss folgen direkt weiter Auftragsarbeiten im öffentlichen Raum, wie zum Beispiel für die Bundesgartenschau 2011 – Koblenz verwandelt und zum 500jährigen Jubiläum der Heilig-Rockwallfahrt für das Bistum Trier.

Fadenskulptur